Alle Arbeiten haben nicht wirklich zum entscheidenden Verbesserung geführt.

Der Blitzvergaser lässt sich nicht gescheit abstimmen. Sie führ schlechter als jemals zuvor. Nach nur 50 km mit 50..70 km/h war die Zündkerze wieder total verrußt.

R26 verrußte Zündkerze

Also muss ich es diesmal richtig angehen und nicht nur Teile tauschen.

Bevor ich aber den Blitz Vergaser zum laufen bringe, mache ich lieber den originalen Bing Vergaser.
Also habe ich ein wenig im BMW Einzylinder-Forum gestöbert und Informationen und Anregungen gefunden.

Hier nun die festgestellten Fehler:

  • Falsche Luft am Ansaugstutzen
  • Schwimmerventil undicht
  • Schwimmerkammerdeckel verzogen
  • ein Gewinde im ZylKo vom Ansaugstutzen kaputt

Habe dann am Wochenende mal ein wenig geschraubt.

  • Schwimmerkammerdeckel ist gerichtet. Hatte 0.4mm untergelegt. Ist ein wenig hoch. d.h. beim Einbau musste ich ihn sachte mit den Schrauben beiziehen.
  • Der Ansaugstutzen war zum ZylKo her krumm. Hab ihn abgedreht. Kann jetzt noch sein, dass er zum Vergaser her undicht ist.
  • Die Schwimmernadel ist eingeschliffen. Hab mal reingepustet bis die Backen fast geplatzt sind. Ging nichts durch. Auch der Tropfversuch mit Benzin im Stutzen war erfolgreich.
  • und beide Gewinde im ZylKo mit Einsätzen repariert.

R26 - Richten des Schwimmerkammer-Deckels R26 - abdrehen des Ansaugstutzens

Dann alles wieder zusammen gebaut und den Vergaser eingestellt.
Läuft im Stand recht gut. Und der Vergaser ist auch dicht.
Wenn ich diese Woche mal Zeit habe, wird eine Probefahrt gemacht.