| Besucher: Site Meter | Home BMW R26 BMW R26 Erfahrung BMW R26 - Restaurierung
19 | 05 | 2012
BMW R26 - Restaurierung PDF Drucken E-Mail
Samstag, den 03. Mai 2008 um 22:44 Uhr
Auf den ersten Blick sah sie recht gut aus. Mit neuer Denfeld Sitzbank, ordentlichem Lack aber aufgeklebter Zierlinie.
Nach Umbau auf Einzelsattel, Anbau des originalen Rücklicht und einer kleinen Inspektion nahm ich an einer Oldtimer Rallye im Taunus teil. Dort musste ich sie mit kapitalem Motor- , Zündungs- und Vergaserschaden abstellen.
Es zeigte sich, dass die R26 ein klassischer Blender ist. Stucki konnte dies nicht wissen, da er die R26 in Zahlung genommen hatte und die Defekte erst bei kompletter Demontage von Motor und Getriebe zu sehen waren.

Die Restauration wurde im Winter 98/99 erledigt. Rekordzeit im Vergleich zur /5. Dafür wurden aber viele Arbeiten von Firmen erledigt.
Nach kleinen Nacharbeiten im Winter 99/00 ist die R26 nun sehr zuverlässig und standfest. Nur bei der Elektrik muss ich nochmals ran. Der Zündschlüssel hat einen Wackler (die Kugel im Schaft ist verschlissen) und das Ladekabel ist locker.
Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 08. Juni 2008 um 21:56 Uhr
 


Aktuelles Projekt