Die Webseite LKW-Kelkheim.de besteht nun seit über 20 Jahren.

20 Jahre LKW-KelkheimIch habe die Seite im September 2002 angemeldet, nachdem wir im selben Jahr nach Kelkheim gezogen waren und ich nach Renovierungs- und Umzugsstress ein wenig Zeit gefunden hatte, mich um andere Dinge zu kümmern.

Die erste Version wurde mit NetObjects Fusion erstellt, das sich aber als recht unflexibel erwies, wenn neue Beiträge erstellt wurden. 2008 wurde dann auf Joomla 1.x umgestellt, nachdem einige CMS ausgiebig getestet wurden.
Joomla wurde und wird bis heute über die verschiedenen Versionen eingesetzt. Mit der Umstellung auf Joomla 4 wurde das jetzige Design im Dezember 2021 veröffentlicht.

Neben dem Teilen meiner Erfahrungen mit klassischen Motorrädern und alles rund um die Hobby-Werkstatt war die Bauanleitung für eine Motorradhebebühne der hauptsächliche Anziehungspunkt für Besucher von LKW-Kelkheim. Mittlerweile haben über 1 Million Menschen die Webseite aufgerufen und die vielfältigen Beitrage gelesen.
In den letzten zwei Jahren wurden nur wenige neue Beiträge geschrieben, da der Ausbau meiner Scheune (nach 20 Jahren) endlich vorangehen sollte (…und er geht voran). Für 2023 sind viele neue Beiträge geplant (und seit Jahren schon in der Pipeline). Somit wird es auch für wiederkehrende Besucher interessanter.

Als Jubiläums-Geschenk werde ich die Bauanleitung für die Motorradhebebühne von allen Restriktionen befreien. Der kostenlose Download ermöglicht dann den Ausdruck der Bauanleitung in hoher Auflösung.

Hier nun ein paar Impressionen früherer Webdesigns. Danke an die Wayback Machine (https://web.archive.org/web/20220000000000*/http://www.lkw-kelkheim.de/).

LKW Kelkheim   2002.09.25 m LKW Kelkheim   2003.08.31 m LKW Kelkheim   2007.10.27 m LKW Kelkheim   2010.12.02 m LKW Kelkheim   2014.02.08 m LKW Kelkheim   2016.06.04 m LKW Kelkheim   2021.06.25 m LKW Kelkheim   2022.10.04