Der neue Besitzer der Blau-Silbernen hat mir mal ein Bild des jetzigen Umbaustandes zugemailt.

Die RS-Verkleidung und das hintere Schutzblech wurden demontiert.

Die vorderen Blinker wurden an den Halteösen der Signalhörner befestigt. Ein kombinierter Rücklicht-/Nummernschild-Halter trägt auch die hinteren Blinker. Es wird so ein optischer Abschluss geschaffen der das demontierte Schutzblech ersetzt.

Der Lampenhalter nimmt auch auf der linken Seite das Zündschloss auf. Optisch ist er meiner Meinung nach nicht so gut gelungen.

Der Lenker bekam Lenkergewichte an die Enden und auf der linken Seite einen Rückspiegel montiert. So möchte ich auch bei meinem Umbau verfahren. Allerdings mit einem breiteren und etwas höherem Lenker und mit Spiegeln an beiden Seiten.

Zwei Endschalldämpfer von Hattech ersetzen die originalen Zeuna Schalldämpfer.

R100RS Umbau

Insgesamt schon ein gelungener Anfang. Mit ein paar verbesserungswürdigen Punkten im Bereich der Instrumente, des Lenkungsdämpfers und Lampenhalters.