Am Anfang war sie Daily Driver, wurde dann abgestellt und durch einen R4 ersetzt. Später erfolgte die umfangreiche Revision mit folgenden Arbeiten und Neuteilen:

  • Motor und Getriebe bei Ullis überholt
  • Bleifrei-Umbau
  • Neue Vergaser und komplette Auspuffanlage
  • Neue Sitzbank
  • Neuer Kabelbaum und Elektrik
  • Gabel überholt mit Wirth Gabelfedern
  • Rahmen Kunststoff beschichtet
  • Neue Lackierung mit Hand-Linierung
  • Alu-Teile Glasperlgestrahlt
  • Räder überholt und Edelstahlspeichen
  • Bremstrommeln ausgedreht
  • Neue Schwingen und Lenkkopflager
  • Viele Schrauben und Muttern in Edelstahl
  • …und vieles, vieles mehr

…und dann zwei Jahre Motorrad-Touren in neuem Glanz mit ca. 2000 km Wegstrecke insgesamt.

Natürlich hat sie Matching Numbers und es gibt ein Zertifikat von BMW Classic über die Authentizität und Erstauslieferung dazu. Über 11.000 Euro (!) wurden im Laufe der Jahre investiert und sind mit vielen Rechnungen in einem dicken Ordner belegt.

Im Jahr 2000 wurde sie eingemottet mit frischem Öl, auch in den Zylindern und den Benzintank gefüllt und mit Obenöl versehen. Die Räder wurden entlastet um Standplatten zu vermeiden.

Nun, nach 18 Jahren habe ich die Plane abgenommen, die R75/5 gewaschen und biete sie nun zum Verkauf an.

Bevor sie auf die Straße kommt, muss der neue Besitzer sie fachgerecht aus dem Dornröschenschlaf wecken oder sie wird weiterhin als Wertanlage eingelagert. Das Ergebnis ist eine BMW R75/5 in einzigartigem Zustand. Die Bilder sprechen für sich.

Das Classic-Data Gutachten vom Mai 2018 (neu!) nennt eine Zustandsnote von 2+ und einen Wiederbeschaffungswert von 10.500 Euro.

 

Mehr Details unter Kauf & Verkauf

VB 0.900 Euro