Die bisherige Webseite von LKW-Kelkheim wurde 2002 mit NetObjects Fusion erstellt. Eine Software, die das Erstellen von Webseiten sehr vereinfacht. Beim Aktualisieren von Inhalten und neuen Beiträgen (Blogs) ist diese Software jedoch recht unflexibel.

---update 07.04.2008 State-of-the-Art sind heutzutage Datenbank-basierte Content Management Systeme (CMS). Meine Wahl fiel auf ein Open-Source System.
Damit ist es einfacher aktuelle Beiträge einzustellen und bietet mehr Interaktivität für die Benutzer. Lasst Euch überraschen, was noch alles kommt.

---update 21.12.20013 Die Website wurde auf ein neues CMS migriert. Das bisherige wurde von der Community nicht mehr gepflegt und mit Sicherheits-Updates versorgt.

---update 29.12.2015 Das Template, die Präsentation der Webseite, hat die Anforderungen an ein modernes Webdesign, welches auch mit mobilen Geräten eine übersichtliche Darstellung ermöglicht, nicht mehr erfüllt. Somit wird nun ein neues Template (responsive design) benutzt und an die Bedürfnisse von LKW-Kelkheim entsprechend angepasst.

---update 19.12.2021 Die Webseite wurde auf die neuste Version meine CMS migriert und dabei kommt auch ein verbessertes Template zum Einsatz. Auch wurde die Struktur leicht und das Design wesentlich geändert.