Frage:
Aus zufall bin ich auf ihre seite gestossen. Ich habe in England einige Sport Motorräder gesehen die WESENTLICH günstiger sind wie hier bei uns
zu lande.

einige fragen beim ADAC und TÜV etc sagte man mir das wenn es ein gebrauchte fahrzeug ist keine steuern zu bezahlen seien. nur bei neufahrzeugen. so jetzt wollen ein kollege und ich beide nach england und mal schaunob wir uns da neue mopeds kaufen... natürlich nur nach einer guten vorbereitung da wir auch nicht viel lust haben am zoll zu stehen und die uns dann icht durchlassen aus irgend einem grund... hätten sie noch informationen zu preisen ? muss ich für ein gebrauchtes motorrad in deutschland echt keine einfuhrsteuer zahlen oder so?

Antwort:
Da England zur EU gehört sind gar keine Einfuhrsteuern fällig.
Je nach Moped (ich weis ja nicht was Du suchst) ist es sehr wichtig sich vorab über die Preise zu informieren.
Die Engländer haben zum Teil recht blumige Zustandsbeschreibungen wie um Beispiel "Good Runner" - Motor läuft, mehr nicht, "Needs Attention" - schrottreif, usw. - also anschauen ist sehr wichtig.

Falls Dich eine bestimmte Motorradmarke interessiert ist es sehr ilfreich bei dem Englichen Markenclub sich schlau zu machen. Es gibt sie für (fast) alle Marken. Und haben eine lange Tradition dort. Meist gibt es auch eine Club-Zeitschrift mit Kleinanzeigen. Die Motorräder die dort angeboten werden sind meist besser und billiger.

In Deutschland gibt es den Classic British Bike Club ( ich glaube www.cbbc.de). Evtl. hat man da auch gute Tipps für Dich.