Preiswert ist hier relativ zu professionellen Werkbänken mit Schubladenschränken zu sehen.

Im Keller eines Freundes hatte ich sehr schöne Werkzeugschränke mit Schubladen gesehen. Es waren allerdings Werkzeugwagen mit abgeschraubten Rädern, die er online für knapp über 200 Euro das Stück gekauft hatte. Eine gute Idee wie ich fand. Und im Vergleich zu üblichen Werkzeugschränken deutlich preiswerter.
Glücklicherweise gab es kurz darauf bei Aldi Süd erstmalig Werkzeugwagen in brauchbarer Qualität.

OK, den Vergleich zu professionellen Schubladenschränken können sie nicht mithalten. Kosten allerdings auch nur ein Fünftel von diesen. Also habe ich mal schnell zwei Stück gekauft und für später beiseite gelegt.
Als ich ein Jahr später die alten Werkbänke aus der Werkstatt rausschmeißen wollte habe ich noch einen dritten Werkstadtwagen gekauft. Die Angebote wiederholen sich spätestens nach 12 Monaten.

Mit einer schönen 4 cm dicken Multiplex-Holzplatte und soliden Werkbankbeinen habe ich das Ganze dann aufgebaut. Die Multiplexplatte wurde mit Clue behandelt und bekam hinten noch eine Anschlagleiste damit keine Werkzeuge und Teile runter fallen können. Da die Spannweite mit knapp 3m recht weit ist wurde die Holzplatte in der Mitte mit zwei Holzstützen abgestützt.

Werkbank mit Schubladenschränken Werkbank mit Schubladenschränken