Nachdem die letzten Jahre von Elektronik-Basteleien bestimmt war - Heimserver & Cloud-Server - gab es diesen Winter mal wieder ein traditionelles Moped-Basteln.

Nachdem ich den Rahmen und einige Kleinteile in neuem Schwarz seidenmatt lackiert habe lassen, waren nun alle Teile der R90S aufgearbeitet. Ich weiß, original war Schwarz glänzend. Aber wenn man heutzutage in Schwarz glänzend lackieren lässt, spiegelt dies wie eine Speckschwarte. Die früheren Lacke waren nicht so hochglänzend und da bot sich seidenmatt als guter und stimmiger Kompromiss an.

BMW R90S Teile beim Lackieren

 

Der Zusammenbau hat was von Lego - Teil aus dem Regal nehmen und dran schrauben und fertig 😊.

BMW R90S Zusammenbau Stand Mitte Dezember 2018 BMW R90S Zusammenbau Stand 1. Januar 2019

Nun fehlt noch die Verkabelung in dem Scheinwerfer und der Anbau von Verkleidung, Tank & Sitzbank.

Die detaillierte Beschreibung nach Baugruppen folgt dann, wie zu erwarten auf der BMW R90S Seite dieser Website.