Honda Clubman - März 2006 - die Clubman ist verkauft
Die Clubman ist weg. Ein freundlicher Belgier hat sie gekauft. Somit wird auf der GB500 Seite (dieser Seite) nichts neues mehr tun.
Wer Tipps zur Clubman sucht sei auf das sehr gute Forum zur XBR500 verwiesen. Siehe Links.
- Details
Honda Clubman - Bozen 2004
Da das mit der R100RS nicht klappte habe ich die Clubman auf den Anhänger geladen und bin nach Bozen gefahren. Eine sehr gute Entscheidung.
Es war zwar das kleinste Moped im Feld, ging aber wie’s Lottchen.
Nur bei höheren Drehzahlen unter Last ist ein komische Geräusch zu hören. Hört sich an wie ein Knastern (was immer man sich darunter vorstellen kann).
Ich werde zunächst mal das Sekundär-Luft-System lahm legen und schauen ob dies ein Schritt in die richtige Richtung ist.
Ergänzung 2007: Super bleifrei hat zu wenig Oktan für die Clubman. Also Super plus fahren!
- Details
Honda Clubman - Winter 2001/2002 - Leistung fehlt
- Details
Honda Clubman - Die ersten Jahre
Der Einbau des O-Rings ist etwas schwierig und man sollte aufpassen, dass man ihn dabei nicht beschädigt. Am Besten Batterie und Luftfilter ausbauen, da man erst dadurch genügend Platz bekommt um den Ansaugkrümmer auszubauen.
- Details
Honda GB500 TT Clubman Kauf
Nachdem die R75/5 fertig restauriert war, die beiden XLs nicht fuhren und die R26 gerade in der Mache war brauchte ich ein Motorrad für jeden Tag. Eines das fährt und nicht andauernd in die Werkstatt muss.
Eine GB500 TT Clubman sah ich zuerst bei einer semi-professionellen Schrauberwerkstatt. Diese hatte sie zur Inspektion.
Der klassische Stil zusammen mit der zuverlässigen Honda-Technik überzeugten mich. Ich begann mich zwanglos über das Marktangebot und die Preise zu informieren. Das hohe Preisniveau bremsten mein Verlangen zunächst. Bis ich zufällig ein Exemplar in der Nähe meines Wohnortes fand. Zu einem angemessenen Preis.
- Details