Honda XL250S von 1980Honda XL250S von 1980

Produktionsdatum: 1980
Fahrgestellnr.: 5201xxx
Erstzulassung: 11.04.1980
gekauft am: 03.07.1994
verkauft am: 12.07.2006
km bei Kauf: 11.450
km bei Kauf: 17.867

Ausführung:
Hagon- & Marzocchi-Stoßdämpfer, BSM-Auspuff, Gepäckträger, Öltemperatur-Messstab

 


 

Die XL250S ist weg. Somit wird auf der XL250S Seite (dieser Seite) nichts neues mehr tun.

Honda XL250S Honda XL250S

Honda XL250S Honda XL250S

Nach Jahren des ausgiebigen Gebrauchs, durch mich und Freunde (um sie wieder fürs Motorrad fahren zu gewinnen) und Winterfahrten im Neuschnee ist eine Generalüberholung fällig. Diese kommt wahrscheinlich nach Fertigstellung der XL185S. Oder doch erst nach der AJS? Mal schauen.

Die Restaurierung der BMW R75/5 zog sich hin. Das Verlangen endlich wieder Motorrad zu fahren wurde immer größer.

Gleichzeitig überlegte ich mit meinem Freund Markus welches Freizeit-Gimmick wir uns anschaffen sollten. Ferngesteuerter Hubschrauber oder so. Mir kam dann die Idee XLs zu kaufen, da diese früher in unserem Freundeskreis gefahren wurden. Ich kaufte die XL250S, Markus eine XL500S. Sein erstes Motorrad. Es folgten Ariel KH500, Yamaha SR500, Ariel Square Four 600, BSA Bantam, Moto Guzzi V7. Somit wurde auch er zum Alte-Motorräder-Verrückten.