logo lkw4  Lehmanns Klassik Werkstatt

  • Home
  • Fahrzeuge
    • -- Die Sammlung --
    • AJS 16MS "Aischa"
    • AJS 31 DeLuxe
      • BMW F800R "Heidi"
      • BMW K1
      • BMW R26
      • BMW R50/2
      • BMW R61 "Karla"
      • BMW R75/5
      • BMW R90S
      • BMW R100RS - Mod. 78
      • BMW R100RS - Mod. 79
    • Ducati 900 S2 "Gina"
      • Honda GB500 TT "Clubman"
      • Honda XL185S
      • Honda XL250S
    • Kreidler K54 "Florett"
    • Lambretta V125 Special
    • Zündapp M50 "Bergsteiger"
    • Dacia Duster II
    • Mercedes 300SEL (W126)
    • Saris H2
    • Saris Motorrad
  • Kauf & Verkauf
  • Tipps
  • Bike-Hebebühne
  • Fahrzeug-Import
  • Downloads
  • FAQs

Honda XL185S

Produktionsdatum: 1983, Fahrgestellnummer: 5200xxx, Erstzulassung: 15.06.1983

gekauft am 20.07.1997 mit 14.735 km
verkauft am 14.06.2006 mit 14.735 km

Ausführung:
Nachbau CDI-Einheit, Gepäckträger

  1. Home
  2. Honda XL185S

Honda XL185S - Juni 2006 - XL185S verkauft

Die XL185S ist verkauft. Daher wird es auf der XL185S-Seite (dieser Seite) nichts Neues mehr geben.

Honda XL185 S Honda XL185 S

Honda XL185 S Honda XL185 S

Details
Erstellt: 19. Mai 2008
Zuletzt aktualisiert: 14. Dezember 2024

Honda XL185S - März 2003 - erste Tests

Die XL185S ist so weit zusammengebaut. Was noch fehlt, ist die Inbetriebnahme. Hier kam mir die Ducati in die Quere. Aber ich habe zumindest mal getestet, ob aus der selbstgebauten CDI-Einheit ein Zündfunke kommt. Er kommt.
Was mir nicht gefällt, ist der Kickstarter. Er lässt sich schwammig treten und kommt nicht ganz hoch, wenn ich ihn nicht falsch zusammengebaut habe.

Details
Erstellt: 19. Mai 2008
Zuletzt aktualisiert: 14. Dezember 2024

Honda XL185S - Frühjahr 2002 - Nicht fahrbereit

Jetzt steht die XL185S auf der Hebebühne und hat die AJS verdrängt. Zusammen mit der XL250S sind sie die idealen Urlaubsmotorräder für meine Frau und mich. Wir wollten die beiden Enduros auf den Anhänger laden und nach Südfrankreich fahren.

Leider hat das nicht geklappt. Der Urlaub 2002 wird nun doch mit Freunden und der K1 gemacht.

Details
Erstellt: 19. Mai 2008
Zuletzt aktualisiert: 14. Dezember 2024

Honda XL185S - Die ersten Jahre

Ich begann sofort mit dem Nachbau der CDI-Einheit und dem Zusammenbau des Motors. Der Test der selbstgebauten CDI schlug jedoch fehl, da der Kickstarter blockierte. Anscheinend hatte ich den Motor nicht richtig zusammengebaut. So stand die XL bis März 2002 still.
Inzwischen hat Le Michi auch eine CDI-Variante gebaut. Nach ausgiebigen Tests werde ich den Schaltplan hier veröffentlichen.

Details
Erstellt: 19. Mai 2008
Zuletzt aktualisiert: 14. Dezember 2024

Honda XL185S Kauf

Die XL185S wurde 1983 vom Bruder eines Freundes gekauft. 1995 hat mein Freund das Motorrad übernommen.

Er fuhr sie 2 Jahre und hatte dann eine Motorrevision (Zylinderkopfdichtung, ...). Er bot mir die Honda mit defekter CDI-Einheit und verstellter Steuerkette zum Kauf an. Da der Preis dem Zustand entsprach, ich noch Platz in der Garage hatte und die XL185S ein schönes kleines Motorrad ist, kaufte ich sie ihm ab.

Details
Erstellt: 20. Juli 1997
Zuletzt aktualisiert: 14. Dezember 2024

Neueste Beiträge

  • Ungenaue Tankanzeige des Dacia Duster II
  • Drehmaschine – Meine Tipps an Einsteiger für einen erfolgreichen Start
  • Winterbastelei 2024/25 – Umfangreiches Webseiten Update
  • Drehmaschine – Anbau von Messlineale für x- und z-Achsen
  • Drehmaschine – Umbau auf stufenlose Drehzahlregelung mit Frequenzumrichter

Meist gelesen

  • Oldtimer-Fahrzeugelektrik - 05. Das kleine 1x1 der Kfz.-Kabel
  • Die Fahrzeuge, der Reihe nach…
  • Eine kurze Beschreibung des Fahrzeug-Imports
  • BMW - 2-Ventiler - Ventilgeräusche des 2V-Motors
  • Ralf Lehmann

Informationen

  • über LKW-Kelkheim
  • Kontakt
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum