Frage
Aus aktuellem Anlass einer Zylinderkopfüberholung möchte ich bei meinen beiden 2V's (R100S '78, R100GS PD '89) einteilige Kipphebelböcke einbauen. Diese sind bei der GS einbaufertig, bei der S leider nicht, da diese noch etwas längere Kipphebel hat.
Meine Frage wäre, ob man die Kipphebel auch auf Axial-Nadellager umrüsten kann (bei mitgelieferten einteiligen Böcken und Kipphebeln plus Achsen) und was das kosten würde. Kann man auch Kipphebel mit leichtem Pitting nacharbeiten oder nicht? Ich hätte noch 2 Sätze mit leichtem Pitting. Was würde ein Satz komplett neuer Kipphebel mit Nacharbeit kosten?
Antwort
Da bist Du bei mir an der falschen Adresse.
Ich habe meine Kipphebel auf Kunststofflager mit Passscheiben umgebaut.
Der Sinn von axialen Nadellagern in den Kipphebeln hat sich mir noch nicht erschlossen.
Aber solche Umbauten macht Motoren-Israel (www.motoren-israel.com).