Leider war der Regler (bekanntes deutsches Fabrikat) defekt und brachte die Lima zum Stillstand. Das Ganze war auf Garantie. Habe mich aber entschlossen, den Kauf rückgängig zu machen, da ich das Vertrauen in diese Kombination verloren hatte. Die Lima war schon zweimal zur Reparatur und der Regler war angeblich geprüfte Ersatzware. Ich habe mich nun entschlossen, meine originale Lima auf 12V und Minus an Masse zu verdrahten. Als Regler werde ich ein bekannt gutes Produkt aus England verwenden.
Das Durchrutschen der Kupplung habe ich auf das Eindringen von Motoröl in den Primärkasten zurückgeführt. Normalerweise ist die Primärkette nur leicht mit Öl bedeckt. Bei mir kann das Öl aber schon hinter der Kupplung austreten.
Als Ursache habe ich das Cranckcase Breather Valve identifiziert (oder interpretiert). Dieses scheint nicht ganz zu schließen und lässt somit Öl aus dem Sumpf in den Primärkettenkasten austreten. Mal sehen, ob der Austausch das ewige Problem der rutschenden Kupplung (und der Ölpfützen) beseitigt.
